CO2 Ausgleich

Uns als "Mira & Me" ist es wichtig, dass unser Co2 Fußabdruck so klein wie möglich ist.

Daher haben wir alle Prozesse bei "Mira & Me" unter die Lupe genommen und sie auf Co2 Einsparung hin betrachtet und optimiert.

Selbstverständlich nutzen wir Ökostrom und wir versuchen so weit es geht Papier und Verpackungen ein zu sparen. Auch unser Außendienst ist dazu angehalten seine Kundenbesuche so zu organisieren, dass sie Effektiv und Co2 sparend gelegt werden.

Doch das alles reicht uns nicht, auch unsere Produkte sollen möglichst keinen Co2 Fußabdruck haben, weshalb wir diesen komplett mit unserem Partner "PRIMA KLIMA e.V." kompensieren.

Hier geht es zu den unterstützten Projekten: www.primaklima.org/ueber-uns/unsere-projekte

Daher steht auf allen von uns produzierten Brillen, dass Sie Co2 neutral produziert sind. Das gilt übrigens auch für unsere Ben X Kollektion, auf welche wir diesen Vermerk leider nicht drucken können, da wir hier der Vertriebspartner in Deutschland sind und sie nicht selbst fertigen.

Selbstverständlich werden die von uns verkauften Stückzahlen in unserer Klimabilanz mit einbezogen und entsprechend kompensiert.

Unser Dekomaterial soll auch umweltfreundlich sein, weshalb wir auf Filz, heimische Holzarten und andere Naturmaterialien zurückgreifen.

CO2 Ausgleich Zertifikat 2020